Punktgewinn oder Punktverlust?

(rb)Hat man nun einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren? Weit nach Mitternacht, nach dem letzten Ballwechsel, sah es nach einem Punktgewinn für die 3. Herrenmannschaft in Würtingen aus. Doch im Nachhinein war es wohl ein Punktverlust.

Verbandsklasse Damen: TSV Laupheim – TSV Eningen    3:8

In der Verbandsklasse eilen die Eninger Damen von Sieg zu Sieg. Nach zwei gewonnenen Doppeln war es einmal mehr Reiner die alle ihre drei Spiele gewann und so maßgeblichen Anteil am Sieg hatte. Aber auch Bley findet allmählich zu ihrer alten Stärke zurück und steuerte 2 Siege bei. Den achten Eninger Punkt holte Braun. Keinen guten Tag erwischte Schaal, die diesmal sieglos blieb. Mit nunmehr 6:4 Punkten belegt man bereits den 4. Platz nach einem etwas holprigen Start.

Landesliga Damen: TTC Reutlingen – TSV Eningen 2    8:1

Ärgern wollte man den Favoriten aus Reutlingen. Doch so ganz gelang es nicht. Nicht zu Null verlieren, dies gelang. M. Kregel und P. Schimmer drehten einen 0:2 Satzrückstand im Doppel und siegten noch dreimal 11:8 und sorgten so für das zwischenzeitliche 1:1. Anschließend zeigten die Kregels sehr gute Spiele. Tochter Britta knöpfte Klassenprimus Weidle zwei Sätze ab und unterlag knapp 2:3. Ebenso erging es Mutter Margret gegen Die Ex-Eningerin Dürr. Nach gutem Spiel musste sie sich 8:11 im 5. Satz geschlagen geben. Auch S. Krumm spielte sich in einen Entscheidungssatz unterlag aber dort 7:11. Durch diese engen Spiele hat man die Reutlingerinnen doch ein bißchen geärgert. Die weiteren Spiele gingen mehr oder weniger klar an die Reutlingerinnen.

Kreisklasse A4 Herren: TSV Eningen 2 – TV Unterhausen   5:9

SV Würtingen 2 – TSV Eningen 2     8:8

Knapp an einer Überraschung schrammte Aufsteiger Eningen 2 gegen Absteiger Unterhausen vorbei. Leider lag man nach den Doppeln 1:2 zurück. Es folgten Niederlagen von Metzke, Brenner, Risca und Hoffmann. 1:6 hieß die aussichtslose Lage. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Reuter und Storz verkürzten auf 3:6, ehe es vorne nochmals 2 Niederlagen hagelte. Hoffmann und Risca mit zwei Siegen, jeweils 12:10 im 5. Satz sorgten nochmals für Spannung und verkürzten auf 5:8. Doch leider war Wiedmaier am heutigen Tag zu stark für Reuter und so endete das Spiel mit einer Eninger Niederlage.

Bei Mitaufsteiger Würtingen sollte im Kampf gegen den Abstieg also unbedingt gepunktet werden. Es entwickelte sich auch ein dramatisches Spiel. Leider wurde von Würtinger Seite das Spiel unnötig in die Länge gezogen. So begann es bereits mit einer 25 minütigen Verspätung und auch einzelne Spieler ließen sich mehrmals bitten bis sie sich an die Tische bequemten. Zu Beginn offenbarte sich die alte Eninger Doppelschwäche. Alle drei Doppel wurden verloren. Anschließend siegten Metzke, C. Risca und Hoffmann und sorgten für den Ausgleich. Pech hatte Brenner. Nach zwei gewonnenen Sätzen verletzte er sich am Oberschenkel und konnte sich nicht mehr richtig bewegen und unterlag noch 2:3. Ebenfalls 2:3 unterlag Reuter. Siege von A. Risca, C. Risca und Metzke brachten die erstmalige Führung für Eningen. Doch es folgten Niederlagen von Brenner, Hoffmann und A. Risca. Reuter siegte gegen Reich und sorgte dafür, dass noch ein Schlussdoppel gespielt werden musste. Auch hier dauerte es lange bis der Gegner an der Platte stand, hatte sich doch ein Würtinger im Glauben an den sicheren Sieg, bereits geduscht und zum Abmarsch bereit gemacht. Weit nach Mitternacht wurde deshalb der letzte Ballwechsel gespielt und dieser brachte für die Eninger Metzke/Brenner einen 5:11/11:6/11:7/8:11/11:8 Erfolg und für die Mannschaft ein verdientes 8:8. Am Ende war es ein gerechtes 8:8.

Kreisklasse C Herren: TSV Burladingen 3 – TSV Eningen 4   9:5

Gegen den Verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Burladingen hatten die Eninger die Sensation auf dem Schläger. Nach den Doppeln führten die Eninger 2:1. Doch leider unterlagen Sommer, Brunner und Rall in den Einzeln und es stand 2:4. Rauscher verkürzte nochmals mit einem 3:2 Sieg, doch nachdem Loser und E. Krumm verloren nahm das Spiel seinen normalen Verlauf. 3:6 stand es zur Halbzeit. Brunner mit einem Klassespiel und einem 13:15/12:14/11:8/11:9/11:9 und Sommer mit einem 3:1 sorgten für einen 5:6 Zwischenstand. Den Ausgleich hatte Rauscher auf dem Schläger, doch leider unterlag er im 5. Satz 9:11. Als dann auch noch Rall 7:11 im 5. Satz unterlag war der Eninger Widerstand gebrochen und der TSV Burladingen landete einen knappen 9:5 Erfolg.