Einzug ins Final Four

Bezirkspokal Jungen U18: SV Rommelsbach – TSV Eningen 2:4

(rb)Mit einer tollen kämpferischen und spielerischen Leistung zogen die Jungen U18 ins Finalturnier des Bezirkspokales ein. Hierbei wurden so namhafte Mannschaften wie die Verbandsklassenmannschaften SSV Reutlingen, Bezirksligameister SV Weilheim usw. hinter sich gelassen.

Im Viertelfinale trat man in Rommelsbach an. In dieser Begegnung war die Eninger Mannschaft mit Dominik Metzke, Dominic Philippi und Arne Scherf leichter Favorit. Gleich zu Beginn zeigte Dominic Philippi ein gutes Spiel, musste aber am Ende dem höher Platzierten Rommelsbacher Spieler zum Sieg gratulieren. Nach Anlaufschwierigkeiten feierte Dominik Metzke einen leichten 3:1 Sieg und sorgte so für den Ausgleich. Arne Scherf brachte seine Farben mit einem sicheren 3:0 in Führung. Der neuerliche Ausgleich fiel durch die Doppelniederlage von Philippi/Scherf. Doch im anschließenden Spitzenspiel überzeugte Metzke gegen Wiedener und sorgte mit einem glatten 3:0 für die neuerliche Führung. Den Siegpunkt holte Philippi mit einem nie gefährdeten 3:0 gegen Bretzler. Mit diesem Sieg zog die Eninger Mannschaft ins Final Four ein. Hier ist man nun krasser Außenseiter. Mit im Final Four befinden sich die Verbandsklassenmannschaft aus Altenburg und der Zweite und Dritte der Bezirksliga TTC Reutlingen und TSV Betzingen. Gegen jede dieser Mannschaften kann die Eninger Mannschaft befreit aufspielen, denn alles andere als eine Niederlage wäre eine große Sensation. Aber dennoch gilt: Das Spiel fängt bei 0:0 an und an einem sehr guten Tag kann man gegen alle dieser Mannschaften mithalten.