Eninger Jugend erfolgreich bei den offenen Reutlinger Stadtmeisterschaften

Auch in diesem Jahr waren die Eninger Jugendlichen bei den erstmals offen ausgetragenen Stadtmeisterschaften zahlreich und erfolgreich vertreten. Erstmals waren auch die Bezirke Tübingen, Stuttgart und Böblingen in Reutlingen vertreten.

Bei den Mädchen U12 war es Nadine Kendelbacher die die Eninger Farben vertrat. Im Doppel spielte sie mit ihrer Partnerin Elisabeth aus Rutesheim. Hier waren die Mädchen und die Jungs gemischt. Und die beiden Mädchen mischten die Jungs gewaltig auf. Nach leichten Spielen in den ersten beiden K.O.-Spielen kamen sie erstmals gegen die Jungs zum Einsatz. doch auch im Viertelfinale waren sie da ihren Gegnern überlegen. Bereits im Halbfinale waren sich ihre Gegner aus Weilheim sehr siegessicher. Doch die Jungs hatten nicht mit der Gegenwehr der Mädchen gerechnet und hatten sich schnell verrechnet. Mit 3:1 setzten sich Nadine und Elisabeth durch und hatten das Finale erreicht. Hier waren sie ihren Gegner vom TTC Reutlinger leider unterlegen. Doch ein zweiter Platz bei der Doppelkonkurrenz der Mädchen und Jungen kann sich sehen lassen. Ähnlich lief es im Einzel. In ihrer Gruppe dominierte Nadine ihre Gegnerinnen nach belieben. Bis zum letzten Gruppenspiel gewann sie alles 3:0. Im letzten Spiel setzte sie sich gegen ihre Doppelpartnerin 3:2 durch. Im Halbfinale folgte ein 3:0 gegen Miller aus Hohbuch, um im Finale ein 3:1 gegen ihre Doppelpartnerin Elisabeth folgen zu lassen. Vize im Doppel und Stadtmeisterin im Einzel, ein wahrlich schöner Erfolg für Nadine. Bei den Jungs U12 bekam Noah Funk eine schwere Gruppe ausgelost. So konnte er sich leider nicht für die K.O.-Phase qualifizieren. Auch im Doppelkonnte er mit seinem Partner keine Akzente setzen und unterlag bereits in der ersten Runde. Vanessa Schenk war bei den Mädchen U15 gemeldet. Da aber in den Konkurrenzen Mädchen U15 und Mädchen U18 nur 6 Mädchen am Start waren, spielten diese gegeneinander. Am Ende gewann Vanessa 4 ihrer Spiele. Lediglich gegen die Gesamtsiegerin der U18 Konkurrenz unterlag sie 9:11 im 5. Satz. Mit diesen 4:1 Siegen kam sie in der U18 Konkurrenz auf den 2. Platz und in der separat gewerteten U15 Konkurrenz gar auf den 1. Platz. Also auch hier wurde ein Vize- und ein Stadtmeistertitel erreicht. Im Doppel konnte sie mit ihrer Partnerin in der zusammengeworfenen U18-Konkurrenz Mädchen und Jungen nicht viel reißen und schied bereits in der ersten Runde aus. Max Kendelbacher, Arne Scherf und Dominic Philippi starteten bei den Jungen U15. Max erwischte hier leider eine starke Vorrundengruppe und schied trotz guten Spieles aus. Arne und Dominic erreichten die K.O-Phase, Bis ins Viertelfinale kämpften sie sich vor ehe sie gegeneinander antreten mussten. Hier hatte diesmal Arne das glücklichere Ende für sich und gewann nach knappen Sätzen 3:0. Im Halbfinale scheiterte Arne anschließend am späteren Sieger Pican knapp mit 1:3. Im Doppel überstand Max mit seinem zugelosten Partner eine Runde. In Runde zwei mussten sie sich verabschieden. Besser lief es für Arne und Dominic. Auch hier spielten die U15 und U18 zusammen. Arne und Dominic zeigten gutes Tischtennis und spielten sich bis ins Halbfinale vor. Hier scheiterten sie knapp an den beiden Spitzenspielern Berger und Miller aus Weilheim und Ergenzingen. Dennoch ist der dritte Platz im Doppel und Arnes dritter Platz im Einzel ein toller Erfolg bei den Jungen. Dominik Metzke und Fabian Brunner waren in der U18 am Start. Hier hatte Fabian großes Lospech. Bereits in der Gruppenphase hatte er unüberwindbare Gegner und konnte leider nur einen Sieg verbuchen. Anders lief es bei Dominik Die Gruppenphase überstand er mit nur einer Niederlage. Auch das erste K.O-Spiel gewann er sicher 3:0. Doch im Viertelfinal war sein Gegner aus dem Stuttgarter Raum zu stark und er unterlag 0:3. Auch im Doppel lief es für beide nicht so gut. Lospech bescherte den beiden nach einem Auftaktsieg eine Achtelfinalniederlage. Dennoch waren die Trainer mit dem Abschneiden aller Jugendlicher zufrieden. Zwei Titel, zwei Zweite und zwei Dritte Plätze können sich bei einem stark besetzten Turnier sehen lassen.