Eninger Damen erfolgreich bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften

Am Sonntag waren auch einige Aktive bei den Reutlinger Stadtmeisterschaften vertreten.

Bei den Herren kam Matthias Hoffmann über die Gruppenphase nicht hinaus. Ein Sieg reichte nicht diese zu überstehen. Fabian Brunner und Dominik Metzke überstanden die Gruppenphase, scheiterten aber im anschließenden Achtelfinale. Auch im Doppel war für alle drei Herren bald Endstation, so dass hier kein Erfolg verbucht werden konnte.

Anders sah es bei den Damen aus. Zwar scheiterte Elke Krumm in der Gruppenphase und auch im Doppel, doch Kim Schaal und Sonja Krumm waren umso erfolgreicher. Kim Spielte bei den Damen A und kam hier bis ins Halbfinale. Im Halbfinale scheiterte sie dann aber an einer stärkeren Gegnerin. Am Ende reichte es hier zu einem guten dritten Platz. Zusammen mit Sonja spielte sie im Doppel. Und es war ein sehr gutes Doppel. Von Spiel zu Spiel haben sie sich gesteigert und zogen so ins Halbfinale ein. Auch im Halbfinale war für beide noch nicht Endstation und sie gewannen ihr Spiel. Erst im Endspiel mussten sie sich geschlagen geben. Doch auch mit dem errungenen zweiten Platz waren beide sehr zufrieden.

Sonja spielte bei den Damen B. Hier setzte sie sich in der Gruppe durch und errang die K.O-Phase. Auch bei Sonja merkte man, dass sie sich von Spiel zu Spiel mehr steigerte. Auch sie pielte sich bis ins Halbfinale vor. Doch im Gegensatz zu Kim gewann sie ihr Spiel und stand im Endspiel. Im Finale setzte Sonja noch eins drauf und zeigte ein sehr gutes Spiel. Verdient gewann sie das Finale und wurde somit Erste bei der Damen B-Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch.