Letzte Spiele absolviert

Mit zwei Niederlagen und einem Sieg verabschiedet sich die Tischtennisabteilung in die

Sommerpause.

Kreisklasse B Herren: TSG Zwiefalten – TSV Eningen 2      9:6

9:3 musste die 2. Mannschaft gewinnen um nach dem Aufstieg auch die Meisterschaft

klar zu machen. Doch bereits vor dem Spiel war die Luft bei den meisten Spielern raus.

So entwickelte sich ein Spiel bei dem schnell klar war, dass die Meisterschaft nicht

erreicht werden kann. Nach den Doppeln stand es 0:3. Erst jetzt wachten die Eninger

auf und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Brenner mit 2 Siegen, sowie A. Risca, Metzke, Laun und

Reuter mit jeweils einem Sieg gestalteten am Ende die 6:9 Niederlage etwas erträglich.

Dennoch war mit dem Aufstieg bereits alles erricht und alle freuen sich auf die

kommende Aufgabe, den sofortigen Wiederabstieg zu vermeiden.

Kreisklasse B Herren: TSG Upfingen – TSV Eningen 3      9:3

Beim Tabellendritten aus Upfingen war für die3. Mannschaft nichts zu holen. Nach einem

0:3 Doppelrückstand konnte lediglich Schöttle im ersten Durchgang einen Punkt für Eningen

verbuchen. Als das Spiel bereits beim 1:8 entschieden war schlug das vordere Eninger

Paarkreuz zu. Hoffmann und Krause gewannen ihre Spiele und konnten nochmals auf 3:8 verkürzen.

Doch die zweite Niederlage von Storz besiegelte die 3:9 Niederlage. Dennoch war man

auf Eninger Seite zufrieden, hat man den Klassenerhalt doch schon frühzeitig geschafft.

Senioren Kreisklasse 2: TSV Grafenberg 2 – TSV Eningen      3:6

Zum letzten Spiel traten die Senioren des TSV Eningen in Grafenberg an. Natürlich wollte man den

Vorrundensieg wiederholen. Nach den Doppeln stand es dann auch 2:0 für Eningen.

Als im Anschluss Loth und Brenner ihre Spiele gegen Tyl und Tremmel jeweils im 5. Satz verloren

sah es aber nicht mehr so rosig aus. Am hinteren Paarkreuz konnte M. Kregel wieder für

die Führung sorgen und E. Krumm unterlag. Nun lag es wieder an den Herren. Diesmal gewannen

Loth und Brenner ihre Spiele und holten das Unentschieden. Dieses Unentschieden

verwandelte Kregel mit ihrem zweiten Sieg in einen 6:3 Sieg. Ein schöner  Abschluss für

eine entspannte Seniorenrunde.

 

Schreibe einen Kommentar