Endlich belohnt worden

(rb)Endlich ist die erste Jungenmannschaft für ihre Bemühungen einmal belohnt worden. Einmal mehr zeigten sie gutes Tischtennis, das diesmal auch in einem Erfolg endete.

u131.jpg      jungen1.jpg

Bezirksliga Jungen U18: TSV Eningen – TG Schwenningen       6:1

TSV Eningen – TTC Sulgen       3:6

In der Vorrunde war man der TG Schweningen noch unterlegen. doch diesmal zeigten die Eninger Jungs was sie drauf haben und wurden damit auch belohnt. Beide Doppel wurden gewonnen. Nach den Doppeln fertigte Metzke Udaykumar 3:0 ab. Und auch Philippi wurde endlich für seinen Trainingsfleiß belohnt. Als jüngster Spieler am vorderen Paarkreuz gewann er sein Spiel gegen Rapp 3:1. Hinten baute Riedinger die Führung auf 5:0 aus. Er gewann 3:0 gegen Wessels gegen den er in der Vorrunde noch klar unterlegen war. Pech hat in dieser Runde Scherf. Alle knappen Spiele muss er abgeben. So auch diesmal, Er unterlag Fellhauer 1:3. Kurios an der Sache ist, dass alle vier Sätze mit 12:10 endeten. Nach dieser unglücklichen Niederlage gewnn Metzke sein zweites Spiel 3:1 und die Mannschaft ihr insgesamt viertes Spiel. In der zweiten Begegnung war man krasser Außenseiter. Man war sich einig, dass alles nach Plan laufen müsste, sollte hier ein Punktgewinn erzielt werden. Beinahe wäre es auch soweit gewesen. Doch ein überragend spielender Metzke reicht eifach nicht aus, um gegen eine Spitzenmannschaft zu bestehen. Metzke gewann seine beiden Einzel und an der Seite von Riedinger auch das Doppel. Pech hatte Riedinger. In seinen beiden Spielen lag er jeweils mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte sich zurück ins Spiel und schaffte den Satzausgleich. Doch im 5. Satz verließ ihn die Konzentration und er musste jedes Mal seinem Gegner gratulieren. Da auch Philippi und Scherf ohne Sieg blieben unterlag die Mannschaft 3:6.

Kreisklasse Jungen U13: TSV Eningen – SSV Bernloch     1:6

TSV Eningen – TSV Steinhilben      6:2

Keine Chance gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hatten unsere jüngsten Spieler. Bereits in den Doppeln deutete sich die herbe Niederlage an. Nele Eitel und Tom Kühne unterlagen ebenso 0:3 wie Denise Braun und Nena Wagner. Nadine Kendelbacher sorgte im ersten Einzel für den Ehrenpunkt. Doch die anderen Mädchen waren gegen den Tabellenführer überfordert und unterlagen glatt in 3 Sätzen. Als Nadine ihr zweites Spiel auch noch 1:3 verlor war die 1:6 Niederlage besiegelt.

Gegen Steinhilben sah es da schon besser aus. Nach den Doppeln stand es 1:1. Dem 0:3 von Denise Braun und Nena Wagner ließen Merlin Eitel und Tom Kühne einen 3:1 Erfolg folgen. Anschließend brachten Nadine und Tom ihre Mannschaft mit zwei 3:0 Siegen mit 3:1 in Führung. Nele Eitel unterlag 0:3 und Denise Braun zeigte gute Nerven. Nach einer 2:1 Satzführung unterlag sie im 4. Satz 10:12. Doch im 5. Satz drehte sie den Spieß um und gewann ihrerseits 12:10. Somit lag die Mannschaft wieder 4:2 in Front. Nadine und Tom am vorderen Paarkreuz sorgten mit zwei klaren 3:0 Siegen für den verdienten 6:2 Sieg.