Tischtennisjugend mit 3 Mannschaften im Einsatz

(rb)Mit allen drei U18 Mannschaften war die Tischtennisabteilung im Einsatz. Dabei gab es wieder einmal erwartete und unerwartete Ergebnisse.

ttjugend.jpg

Bezirksliga Jungen U18: TSV Eningen – TTC Reutlingen   2:6

TSV Eningen – TTC Reutlingen 2       5:5

Die in der Bezirksliga spielende erste Jungenmannschaft raubte ihrem Betreuer mal wieder die letzten Nerven. Zunächst scheiterte man knapp an einer Sensation gegen die erste Mannschaft des TTC Reutlingen und anschließend konnte man eine Blamage gegen die zweite Mannschaft des TTC Reutlingen gerade noch abwenden. Ohne ihre Stammkraft Arne Scherf war es ein zäher Beginn. So gingen beide Doppel an Reutlingen. Am vorderen Paarkreuz setzte es Niederlagen von Metzke und Philippi. Doch trotz des 0:4 Rückstandes gaben die Eninger nicht auf. Riedinger mit einem 3:1 Erfolg und vor allem Brunner, ebenfalls mit einem 3:1 Sieg brachten ihre Farben wieder ins Rennen. Pech hatte anschließend Metzke bei seiner 9:11 Niederlage im 5. Satz. Wer weiß wie das Spiel geendet hätte, hätte er dieses Spiel gewonnen. Philippi zeigte wieder ein gutes Spiel, hatte am Ende aber keine Chance und verlor auch sein zweites Spiel und die Mannschaft 2:6.

Anschließend ging man als Favorit ins Spiel gegen TTC Reutlingen 2. Doch hier zeigte sich Eningens Spitzenspieler Metzke völlig von der Rolle. Bereits im Doppel unterlag er an der Seite von Brunner. Für den Ausgleich sorgten Philippi und Riedinger. Am vorderen Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Metzke gewann und Philippi unterlag. Nachdem Riedinger und Brunner am hinteren Paarkreuz ihre Spiele klar gewannen, sah es nach einem Sieg der Eninger Mannschaft aus. Doch weit gefehlt. Metzke verlor ohne Gegenwehr gegen Göbel und auch Philippi unterlag seinem Angstgegner Stähle, gegen den er seit 4 Spielen nicht mehr gewinnen konnte. Nach dem 4:4 Ausgleich sorgte Riedinger mit seinem zweiten Sieg für die erneute Führung. Leider kam Brunner mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und unterlag 1:3 und so endete das Spiel 5:5.

Kreisliga Jungen U18: TSV Eningen 2 – VfL Pullingen         5:5

TSV Eningen 2 – SSV Reutlingen 2      5:5

TSV Eningen 2 – SSV Bernloch        6:4

Im Partnerspiel gegen den SSV Reutlingen am Dienstag sah es zunächst nach einem klaren Sieg für Eningen aus. Nach einem 1:1 in den Doppeln sorgten Brunner, Eissler und Schenk für eine sichere 4:1 Führung. M. Kendelbacher unterlag und so hieß es nur nach 4:2. Anschließend gewann Essler sein zweites Spiel und auch bei Brunner sah es lange nach einem Erfolg aus, doch am Ende musste er sich trotz zweier Matchbälle im 4. Satz im Entscheidungssatz 10:12 geschlagen geben. Da auch Schenk und Kendelbacher nicht mehr gewannen blieb es bei einem 5:5.

Ohne ihre Nummer eins Brunner ging es am Samstag zunächst gegen Pfullingen. Auch hier standen die Zeichen zunächst auf Sieg. Beide Doppel wurden gewonnen und Wagner und Eissler gewannen ihre Spiele am vorderen Paarkreuz. Doch auch hier reichte die 4:0 Führung nicht. Dupski und Schenk am hinteren Paarkreuz, sowie Wagner und Eissler am vorderen Paarkreuz unterlagen und so stand es 4:4. Bitter war die 9:11 Niederlage von Eissler. durch die zweite Niederlage von Dupski ging Pfullingen sogar in Führung. Doch Schenk wird immer besser und gewann ihr zweites Spiel und rettete somit ihrer Mannschaft das 5:5.

Gegen den SSV Bernloch verlief die Begegnung ähnlich. Zunächst wurden in den Doppeln die Punkte geteilt. Anschließend gingen die Spiele am vorderen Paarkreuz an den Gegner. Dupski und Schenk sorgten mit ihren Siegen aber für den Ausgleich. Wagner unterlag auch in seinem zweiten Spiel und Eissler lieferte wieder ein enges Match. Doch diesmal gewann er den Entscheidungssatz 11:8 und sorgte so für das 4:4. Hinten waren die Eninger überlegen und so gewannen Dupski und Schenk ihre zweiten Spiele und sorgten für einen 6:4 Erfolg.

Kreisklasse B Jungen U18: TSV Eningen 3 – TSG Zwiefalten      6:2

TSV Eningen 3 – SSV Bernloch 2       6:4

Auch ohne ihre Spitzenspielerin Schenk wollte die dritte Mannschaft ihre Spitzenposition verteidigen. Gegen Zwiefalten ging es auch gut los. Nach den Doppeln stand es 1:1. Am vorderen Paarkreuz gewann Marvin Jäger sein Spiel und Nico Schreiber unterlag. Doch nach dem 2:2 Zwischenstand trumpfte die Mannschaft auf. Toni Friedrichsohn und Nadine Kendelbacher am hinteren Paarkreuz, sowie Jäger und Schreiber am vorderen Paarkreuz holten 4 Siege in Folge und somit gewann die Mannschaft 6:2. Gegen Bernloch wurde es enger. Auch hier stand es 1:1 nach den Doppeln. Jäger gewann sein erstes Spiel 5:11/11:5/12:10/19:21/11:5. Schreiber hatte weniger Glück und unterlag im Entscheidungssatz 8:11. Zwei Siege am hinteren Paarkreuz durch Kendelbacher und Noah Funk brachten die 4:2 Führung. Anschließendd gab es für Jäger und Schreiber nichts zu holen und so stand es 4:4. Am hinteren Paarkreuz waren die Eninger ihrem Gegner aber überlegen und so sicherten Kendelbacher und Funk mit deutlichen Siegen den 6:4 Erfolg. Momentan liegt die Eninger Mannschaft ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze. Bei noch 3 ausstehenden Spielen geht der Zug in diesem Jahr eindeutig in Richtung Aufstieg in die Kreisklasse A.