3 Spiele, 3 Niederlagen

(rb)Die vergangene Woche war für die Tischtennisler nicht gerade berauschend. Bei drei Spielen mussten 3, zum Teil, bittere Niederlagen eingesteckt werden.

Landesliga Damen: TTC Mühringen – TSV Eningen 2        8:5

Eigentlich wollte man sich in Mühringen mit einem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Doch weit gefehlt. Mit der neuerlichen Niederlage ist der Abstieg aus der Landesliga dieses Jahr wohl kaum noch zu schaffen. Dabei begann es doch vielversprechend für die Eninger Damen. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln konnten am vorderen Paarkreuz beide Spiele gewonnen werden. Eine Punkteteilung am hinteren Paarkreuz brachte eine 4:2 Führung, die Braun mit ihrem 2. Sieg auf 5:2 ausbauen konnte. Doch dann ging nichts mehr auf Eninger Seite. Dazu kamen zwei knappe Niederlagen von Schimmer (10:12 im 5. Satz) und Braun (8:11 im 5. Satz). Die Eningerinnen gewannen kein Spiel mehr und verloren die Begegnung 5:8.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen 3 – SV Würtingen 2       5:9

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Würtingen wollten die Eninger Herren großes bewegen. Beinahe hätte es auch geklappt. Der Spitzenreiter musste alles zeigen, um am Ende weiter ungeschlagen zu sein. Allen voran zeigte vor allem „Hoffi“, Matthias Hoffmann, eine sehr gute Leistung und gewann seine beiden Spiele am vorderen Paarkreuz jeweils 11:9 im Entscheidungssatz. Sommer und Schimmer, sowie das Doppel J. Storz/Schimmer sorgten für die restlichen Eninger Punkte. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung leistete man dem Spitzenreiter lange Paroli, der es sich nach dem 9:0 Erfolg in der Vorrunde sicher einfacher vorgestellt hatte.

Kreisklasse C Herren: TSV Eningen 4 – TSV Sondelfingen 4     3:9

Knapp verlorene Spiele bescherten der 4. Mannschaft eine auf dem Papier deutliche Niederlage. Begonnen hatte es bereits im Doppel. Rauscher/Rall unterlagen 10:12 im Entscheidungssatz. Bei einer Niederlage von E. Krumm/Leuze und einem Sieg von S. Krumm/Brunner stand es somit 1:2. Wie eng das Spiel tatsächlich war zeigen die 5-Satz-Niederlagen von Rauscher (7:11), Leuze (8:11), Rauscher (10:12) und S. Krumm (9:11). Siege feierten S. Krumm und Brunner, die somit an allen drei gewonnenen Punkten beteiligt waren.