Die Jüngsten im Einsatz

Zwei Siege ein Unentschieden und drei Niederlagen, Tabellenplatz 6, stehen für unsere Jüngsten zu Buche. Fast alle Spielerinnen und Spieler haben erst in dieser Runde angefangen aktiv in einer Mannschaft zu spielen.Kaum groß genug, um auf die Platte zu sehen versuchen sie schon ihr bestes. Die ersten Einzelsiege werden eingefahren und die etwas „älteren“ der Mannschaft ziehen die „jüngeren“ immer wieder mit. Es lohnt sich auf jeden Fall die „Jüngsten“ einmal in Aktion zu sehen. Die nächste Gelegenheit bietet sich am 16.03.2013, ab 14.00 Uhr in unserer Günther-Zeller-Halle. Also, schaut auf Eurem Spaziergang ruhig einmal herein.

Kreisklasse Jungen U13: TSV Eningen – TB Metzingen 6:3

TSV Eningen – TSV Grafenberg   1:6

(rb)Im ersten Spiel gegen Metzingen trat der Gegner leider nur mit 3 Spielern an. Nichts desto Trotz zeigten die Eninger „Mädels“, mit Denise Braun, Nele Eitel und Nena Wagner waren derer gleich drei am Start, und die beiden Jungs Tom Kühne und Noah Funk ein gutes Spiel. Die beiden Jungs wechselten sich hierbei in den einzeln bzw. Doppeln ab und ließen den Mädchen den Vortritt. Im Doppel brachten Denise und Noah durch einen 11:9 Erfolg im 5. Satz ihre Mannschaft in Front. Das zweite Doppel ging kampflos an Eningen. Die Führung baute Tom durch ein 3:0 aus. Nele zeigte ebenfalls gutes Tischtennis, verlor aber 0:3. Denise mit einem kampflos gewonnenen Spiel sorgte für das 4:1. Für Nena reichte es in einem knappen Spiel nur zu einem Satzgewinn. Leider war das Glück bei der 4:11/10:12/11:9/12:14 Niederlage nicht auf ihrer Seite. Tom sicherte anschließend mit einem 3:0 den Punktgewinn. Punktgewinn? Weit gefehlt. Zwar verlor Nele ihr zweites Spiel ebenfalls 0:3, doch Denise überraschte mit ihrem ersten erspielten Sieg. sie siegte in einem spannenden Match 11:6/11:2/8:11/12:14/11:9 und sicherte so ihrer Mannschaft den 6:3 Erfolg.

Im Zweiten Spiel gegen Grafenberg ging die Mannschaft als krasser Außenseiter ins Spiel. Grafenberg spielte die Überlegenheit aus und es wurde ein klares 1:6. Für den Ehrenpunkt sorgte Noah mit einem 3:0 Sieg im ersten Einzel. Alle anderen Spiele waren klare Angelegenheiten für die Grafenberger. Dennoch können die Eninger mit ihrer Wochenendausbeute zufrieden sein. Man spürt bei jedem Spiel, dass sich die/der einzelne Spieler immer weiter verbessert. Mädels und Jungs, macht weiter so.