Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden

(rb)Lediglich die Herren waren in der vergangenen Woche im Einsatz. Aus 5 Spielen holten sie zwei Siege,  zwei Niederlagen und ein Unentschieden.

Kreisklasse A Herren: FC Mittelstadt 2 – TSV Eningen        5:9

Gegen den Tabellenvorletzten aus Mittelstadt tat sich die erste Herrenmannschaft recht schwer. Nach zwei Doppelniederlagen und der Niederlage im ersten Einzel von Nowara lag der Außenseiter aus Mittelstadt unerwartet 1:3 in Front. Doch danach setzte es 5 Siege in Folge und Eningen lag mit einem 6:3 Zwischenstand auf Kurs. Im anschließenden Spitzenspiel unterlag D. Kitzmann gegen Nestel und Mittelstadt kam nochmals ran. Doch Nowara und Riedinger sorgten mit ihren Siegen für klare Verhältnisse. Nach einer weiteren Niederlage von Loth war es Wagner, der den Siegpunkt für Eningen holte.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen 2 – SSV Bernloch 2       9:2

Ohne 4 Stammspieler musste die zweite Herrenmannschaft gegen die Zweite aus Bernloch antreten. Doch auch beim Gast fehlten 2 Stammspieler. Man war also gespannt, wer die Ausfälle besser kompensieren konnte. Nach den Doppeln war man sich sicher, dass die Eninger Mannschaft dies besser konnte. Schnell lag die Mannschaft 3:0 in Front. So machte es auch nichts aus, dass der überragende Mann diesmal auf Bernlocher Seite stand. Gegen Rauscher hatten sowohl Metzke als auch C. Risca am vorderen Paarkreuz das Nachsehen. Doch in allen anderen Spielen waren die Eninger immer Herr der Lage und gewannen ihre Spiele sicher. Einzig A. Risca hatte gegen Nisch zunächst Mühe, drehte aber einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg. Mit dem Erfolg bleibt die zweite Masnnschaft weiter im Rennen um den Aufstieg in die A-Klasse.

Kreisklasse C Herren: FC Reutlingen 2 – TSV Eningen 4        9:4

SV Rommelsbach 3 – TSV Eningen 4      9:2

Gleich zweimal musste die 4. Herrenmannschaft an die Tische. Zunächst ging es nach Reutlingen. In der Vorrunde noch erfolgreich gegen diese Mannschaft blieb diesmal das Glück auf Reutlinger Seite. Im Doppel unterlagen Schimmer/E. Krumm 7:11 im Entscheidungssatz und auch im Einzel ging das erste Spiel von G. Storz mit 10:12 im Entscheidungssatz an den Gegner. Für die Eninger Punkte sorgten das Doppel S. Krumm/Rauscher, sowie in den Einzeln Schimmer, Rauscher und G. Storz.

Gegen Aufstiegsaspirant Rommelsbach rechnete sich die Mannschaft wenig aus. Doch auch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer fehlte ein wenig das Glück, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. So unterlagen S. Krumm/Rauscher im Doppel erst im Entscheidungssatz 10:12 und auch E. Krumm musste in den Entscheidungssatz und unterlag hier 8:11. Die Eninger Punkte holten diesmal das Doppel Rall/G. Storz und Rall im Einzel. Ansonsten waren die Spiele klare Angelegenheiten für den Tabellenführer aus Rommelsbach.

Senioren Kreisklasse: TSV Eningen – FC Mittelstadt      5:5

Auch die Senioren des TSV Eningen waren wieder einmal im Einsatz. Gegner war diesmal der Gast aus Mittelstadt. Nachdem das Hinspiel 5:5 endete war man auch diesmal auf ein spannendes Match gefasst. Und es wurde keiner enttäuscht. Nach einem 1:1 nach den Doppeln, M. Kregel/Loth gewannen und E. Krumm/Wagner unterlagen, kam es zu den mehr oder weniger erwarteten Einzelergebnissen. Am vorderen Paarkreuz konnten Loth und Wagner ihre Spiele gegen Schlotterbeck gewinnen, waren aber gegen Nestel chancenlos. Am hinteren Paarkreuz machten es unsere Damen spannender. So gewann M. Kregel ihr erstes Spiel klar 3:0 und lag im zweiten Spiel gegen Pelz bereits 11:1/11:4 in Front. Doch plötzlich ging nichts mehr und Kregel unterlag die nächsten Sätze 7:11/11:13. Im Entscheidungssatz war bis zum 7:7 alles offen, doch dann riss sich Kregel zusammen und gewann noch 11:8. Aber auch E. Krumm zeigte ein gutes Spiel. Nachdem sie die erste Begegnung gegen Pelz noch klar verlor, steigerte sie sich in Ihrem zweiten Spiel. Bei etwas mehr Glück wäre die 10:12/6:11/10:12 Niederlage zu vermeiden gewesen. Am Ende trennte man sich also friedlich 5:5.