2. Württembergische Einzelmeisterschaften der Jugend

Nadine Kendelbacher und Dominic Philippi schlagen sich wacker

wem.jpg

(rb)Mit Nadine Kendelbacher, bei den Mädchen U11 und Dominic Philippi, bei den Jungen U13, hatte der TSV Eningen gleich zwei Spieler bei den diesjährigen württembergischen Meisterschaften am Start. Bereits um 06.30 Uhr ging es in die Sporthalle nach Klosterreichenbach in der sich die Besten beiden der jeweiligen württembergischen Bezirke trafen. So waren in jeder Konkurrenz 32 Spieler/innen am Start.

Nadine konnte sich in der Vorrunde in ihrer Gruppe mit 3:0 Siegen als deutlich durchsetzen. Doch bereits im Achtelfinale setzte sie die Nerven ihrer Betreuer gewaltig auf die Probe. Nach einer 2:0 Satzführung kam es zum Ausgleich. Im Entscheidungssatz führte sie dann deutlich, doch ihre Gegnerin kam immer wieder heran und so musste auch der Entscheidungsatz in die Verlängerung. Hier hatte Nadine die besseren Nerven und gewann diesen mit 14:12. Im Viertelfinale traf sie auf eine Gegnerin die einfach besser war. Nadine unterlag 0:3. Doch trotz dieser Niederlage im Viertelfinale kann sie mit einem Platz zwischen 5 und 8 bei den württembergischen Jahrgangsmeisterschaften mehr als zufrieden sein. Im Doppel lief es nicht ganz so gut. Bereits in der ersten Runde unterlag sie mit ihrer Partnerin 1:3 und schied aus.

Auch für Dominic begannen die Meisterschaften vielversprechend. Nach zwei Auftaktsiegen kam es im Spiel um den Gruppensieg zu einer knappen 2:3 Niederlage. Als Gruppenzweiter traf er gleich auf einen der Favoriten im Achtelfinale. Trotz sehr guten Spiels hatte Dominic hier gegen Stolz aus Sindelfingen, der immer einen Tick besser war, keine Chance und schied aus. Doch auch er kam auf einen Platz zwischen 9 und 16 ins Ziel. Mit seinem Partner Markus Stähle vom TTC Reutlingen spielte er sich allerdings bis ins Halbfinale im Doppel vor. Hier hatten die beiden aber nicht das Glück auf ihrer Seite. Trotz guten Spiels unterlagen sie denkbar knapp 9:11/11:9/9:11/10:12. Trotz allem ist dieser gemeinsam errungene 3. Platz eine herausragende Leistung.