Nadine und Ralf Kendelbacher Sieger des diesjährigen Eltern/Kindturnier

(rb) Auch in diesem Jahr stellte die Jugendabteilung unter Mithilfe der gesamten Abteilung und einigen Eltern, ein Eltern/Kind-Turnier auf die Beine. Mancher, der zum ersten Mal daran teil nahm, rieb sich verwundert die Augen. Natürlich hatte das Turnier etwas mit Tischtennis zu tun, aber Tischtennis im eigentlichen Sinn wurde überhaupt nicht gespielt. So mussten die 12 teilnehmenden Mannschaften 8 verschiedene Stationen durchlaufen und ein kleines Quiz ausfüllen.

Keine der Mannschaften schaffte es ohne Niederlage die Stationen zu durchlaufen. Außerdem schaffte es keine Mannschaft sieglos aus den Spielen heraus zu gehen.

Begonnen haben die Disziplinen mit einem einfachen Tischkicker. Anschließend rutschte man auf Matten, einen Ball auf dem Schläger balancierend, durch die Halle. Torwand der besonderen Art war an Station drei geboten. Mit Schläger mussten Tischtennisbälle in eine eigens dafür entworfene Torwand geschlagen werden. Ein Riesendoppel auf 4 Platten wurde an Station 4 gespielt. Gute Puste musste man an Station 5 haben. Hier musste ein Tischtennisball durch ein Ziel gepustet werden. Slalomlauf mit Hockeyschläger und Ball war an Station 6 angedacht. Es folgten die wohl beiden lustigsten Übungen. Zunächst wurde ein normales Doppel gespielt. Allerdings hatten die Mannschaften nur einen Schläger zur Verfügung und so kam es zu manchen überaschenden Ball- und auch Schlägerwechseln. Zum Abschluss wurde ein Doppel mit Bratpfannen gespielt. Auch hier gab es sehr gute Ballwechsel zu bewundern.

Nach der Hälfte der Disziplinen wurde eine 45 minütige Pause eingelegt, damit sich alle Teilnehmer, Schiedsrichter und Verantwortliche an den bereitgestellten Speisen und Getränken stärken konnten. Nach fast drei Stunden Wettkampf standen dann die Ergebnisse fest. Es konnte nicht anders sein. Am Ende standen 2 Paarungen mit der gleichen Punktzahl an der Spitze. Diese beiden Paarungen mussten anschließend schätzen wie viele Tischtennisbälle in einem Eimer waren. Diese Schätzfrage beantwortete das Team Nadine/Ralf Kendelbacher um 4 Bälle genauer als das Team Alexander/Michael Eißler. Auf dem dritten Platz folgten Tom und Michael Kühne. Alle drei Paarungen erhielten einen kleinen Pokal und Sachpreise. Für die folgenden Platzierungen gabe es eine Urkunde und ebenfalls Sachpreise, so dass keine Paarung mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Es folgten auf Platz 4 Noah und Oliver Funk, auf Platz 5 Vanessa und Mario Schenk. Den 6. Platz belegte das Brüderpaar Jakob und Paul Huonker, dicht gefolgt von Bruder Frieder und Mutter Tinka. Auf Platz 8 landete Leo mit Opa Michael Weißmüller. Den 9. Rang belegten Celine und Tanja Wagner, gefolgt von Daniel und Gabi Wagner und Nena und Thomas Wagner. Auf den 12 Platz kamen Enzo und Christoph Sperlich.

Alle waren sich einig, ein tolles Turnier ging zu Ende und viele werden nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Auf diesem Weg wünscht die Tischtennisabteilung allen Lesern und Freunden des Tischtennissports gesegnete und ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

tischkicker.JPGgrosses_doppel.JPGpfannen_tt.JPGgrosser_andrang.JPG

sieger_nadine_ralf.JPG  gruppenbild.JPG