Erfolgreiches Wochenende

rb)Insgesamt 4 Mannschaften waren im Einsatz und feierten wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt oder dem Aufstiegsrennen.

Verbandsklasse Damen: TG Schwenningen – TSV Eningen    1:8

Durch den wichtigen Sieg beim Tabellenletzten Schwenningen konnte sich die erste Damenmannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen und die Spitze einer Vierergruppe übernehmen, die den zweiten Absteiger unter sich ausmachen werden. In einer einseitigen Partie sorgte Susanne Bley dafür, dass auch der Gegner ein Erfolgserlebnis hatte und nicht sieglos von der Platte ging. Doch Vorsicht, noch sind es erst 2 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz

Landesliga Damen: TSV Eningen 2 – TTC Mühringen       8:4

Einen wichtigen Sieg feierte die 2. Damenmannschaft gegen Mitkonkurrent Mühringen. Nach einem 1:1 nach den Doppeln zeigte vor allem die eninger Mannschaft, dass sie das wichtige Spiel für sich entscheiden wollte. Neben den drei Einzelsiegen von Braun wäre da auch die Leistung von B. Kregel hervor zu heben. Nach einer anfänglichen Niederlage steigerte sie sich und gewann neben Kohler auch gegen die Nummer eins des Gegners. Je einmal waren M. Kregel und Schimmer erfolgreich und sorgten so für den wichtigen und verdienten 8:4 Sieg.

Kreisklasse A Herren: TSV Riederich – TSV Eningen 1        6:9

Einen weiteren Erfolg feierte die erste Herrenmannschaft in Riederich. Allerdings tat man sich gegen einen ersatzgeschwächten Gegner recht schwer. Nach einer 2:1 Doppelführung sorgten vor allem Riedinger und Wagner mit 2 Siegen dafür, dass der Kurs Richtung Sieg gestellt wurde. Nowara, Loth und Bauer mit jeweils einem Sieg brachten den Sieg in den Hafen. Ohne Erfolg blieb diesmal D. Kitzmann. Nach dem Erfolg liegt die Mannschaft auf einem sehr guten 4. Platz mit Tendenz nach oben.

Kreisklasse B Herren: TSV Eningen 2 – TSG Upfingen 2      9:2

Keine Blöße gab sich die zweite Mannschaft im Kampf um einen der beiden Aufstiegsplätze. Angeführt vom zur Zeit bärenstarken C. Risca ließen sie dem Gegner aus Upfingen keine Chance. Da machte es auch nichts aus, dass Brenner einen rabenschwarzen, sprich sehr schwachen Tag erwischte und eines seiner b eiden Spiele verlor. Die Mannschaft konnte dies gut kompensieren und so liegt man nach dem Erfolg auf dem 2. Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Würtingen. Nun kommt es man Ende der Vorrunde noch zu den Spitzenspielen Eningen gegen Zwiefalten und Upfingen 1 gegen Würtingen. Nur 2 dieser vier Mannschaften schaffen den Sprung in die nächste Klasse.