Alle Jugendteams im Einsatz

(rb)Wieder einmal schickte die Tischtennisabteilung alle 4 Jugendteams ins Rennen. Alle gaben ihr bestes und am Ende sprangen mehr Siege als Niederlagen heraus.

jungen3.jpg

Bezirksliga Jungen U18: TSV Eningen – TTC Tuttlingen    2:6

TSV Eningen – TTC Spaichingen     6:1

Mit dem Ziel 2 Punkte zu erreichen und Tuttlingen etwas zu ärgern fuhr man nach Betzingen. Alle Vorhaben wurden erfüllt. Favorit Tuttlingen tat sich schwer gegen die Eninger Mannschaft. Zwar lag man nach den Doppeln 0:2 in Rückstand, doch in den Einzeln boten die Eninger lange Paroli. Dominik Metzke verkürzte gegen Sali auf 1:2. Arne Scherf klebte das Pech am Schläger und verlor 3 Sätze mit 2 Punkten Unterschied. Dominic Philippi gewann gegen Leibold und Marc Riedinger unterlag knapp gegen Lukes. Anschließend unterlag Metzke knapp 1:3 und Scherf musste sich erst im 5. Satz geschlagen geben.

Diese gute Leistung wollte man ins Spiel gegen Spaichingen rüber retten. Es gelang auch recht gut. Es stand nach den Doppeln 1:1, Metzke/Riedinger gewannen 12:10 im 5. Satz und Scherf/Philippi unterlagen im 5. Satz 5:11. Hier sah es noch nach einem knappen Spiel aus. Doch in den Einzeln zeigten die Eninger was in ihnen steckt. Lediglich einen Satz gaben Scherf, Riedinger und Metzke noch ab. Ansonsten gab es sichere Siege und am Ende stand es 6:1 für Eningen. Mit diesem Sieg ist man immer noch in Reichweite des rettenden 6. Tabellenplatzes. Lediglich 2 Punkte trennt die Mannschaft hiervon.

Kreisliga Jungen U18: TSV Sondelfingen 2 – TSV Eningen 2       0:6

TSV Dettingen – TSV Eningen 2      4:6

Mit zwei Siegen zum Rundenabschluss sicherte sich die 2. Mannschaft als Aufsteiger mit 9:9 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz und hat somit das Saisonziel Klassenerhalt deutlich geschafft.Die Jungs von Trainer Matthias Hoffmann zeigten einmal mehr, dass sie gute Tischtennisspieler sind. Gegen Sondelfingen ließen Fabian Brunner, Alexander Eißler, Daniel Wagner und Niklas Dupski nichts anbrennen und gewannen sicher 6:0. Doch im anschließenden Spiel gegen den Tabellenletzten Dettingen tat man sich schwer. Wurde der Gegner etwa unterschätzt? Auf jeden Fall musste bis zum Ende gekämpft werden, ehe der Sieg feststand. So unterlagen Eißler/Brunner im Doppel 12:14 im 5. Satz. Als dann auch noch Brunner 8:11 im 5. Satz gegen Hiller unterlag, roch es nach einer Sensation. Doch kanppe Siege von Wagner 13:11 im 5. Satz und Dupski 11:4 im 5. Satz sorgten für einen 3:3 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang machten Brunner, Wagner und Dupski mit ihren Siegen den Gesamtsieg perfekt. Eißler blieb in diesem Spiel ohne Erfolg.

Kreisklasse B Jungen U18:TTC RT 5 – TSV Eningen 3        3:6

SSV Reutlingen 4 – TSV Eningen 3        3:6

Die Mannschaft von Elke Krumm fuhr am Wochenende 4 Punkte ein und steht damit auf dem 3 Tabellenplatz, welcher zum Aufstieg in die A-Klasse berechtigen würde. Doch der Tabellenvierte Pfullingen hat noch 2 Spiele und kann die Eninger Mannschaft noch überholen. Dennoch ist man im Eninger Lager von der tollen Leistung der Mannschaft überrascht. Diesmal waren es Nadine und Max Kendelbacher, Nico Schreiber, Toni Friedrichsohn und Marvin Jäger die sehr gutes Tischtennis zeigten und verdient als Sieger die Halle verlassen durften. Trainingsfleiß zahlt sich doch irgendwann einmal aus.

Gegen den TTC Reutlingen stand es nach den Doppeln 1:1. Nach einer Niederlage von Max waren es Marvin, Nadine und Nico, die mit ihren Siegen die Eninger 4:2 in Front brachten. Nach einer Niederlage von Marvin sorgten Max und Nico mit zwei weiteren Siegen für den insgesamt verdienten 6:3 Erfolg.

Gegen den SSV Reutlingen sah es ähnlich aus. 1:1 nach den Doppeln und Max und Marvin unterlagen der Nummer eins. Ansonsten sorgten 2x Toni, Nadine, Marvin und Max für die nötigen Punkte, um den SSV Reutlingen 6:3 zu schlagen.

Jungend U13: TSV Grafenberg – TSV Eningen         6:3

TB Metzingen – TSV Eningen        6:3

Die Jüngsten des TSV Eningen haben es zur Zeit schwer, sind sie doch auch die Jüngsten in der Spielrunde. Dennoch schlagen sie sich recht wacker. Diesmal allerdings waren alle bis auf Tom Kühne überfordert. Für Nele Eitel, Denise Braun und Nena Wagner waren die Gegner zu stark. Pech hatten nele und Tom im Doppel. Sie unterlagen nach gutem Spiel 12:14 im 5. Satz. Bei einem Sieg hätte es für ein Unentschieden gereicht, da der Gegner nur mit 3 Spielern antrat und somit drei Spiele kampflos abgab. Doch eines dieser Spiele zählte leider nicht und so blieb es beim einzigen, durch Tom erzielten Punkt. Auch der TB Metzingen trat nur mit 3 Spielern an. Auch hier sah man dasselbe Bild. Nele, Denise und Nena mühten sich und gaben ihr bestes, doch leider reichte es nicht zu einem Satzgewinn. Tom gewann  sein Spiel und sorgte damit für den 3:6 Endstand. Sollten alle bei der Stange bleiben ist man sich im Eninger Lager sicher, wird es bereits in der Rückrunde den ein oder anderen Erfolg für die Jüngsten geben.