Jungen 2 und 3 mit Saisonauftakt

Mehr oder weniger konnte man den Saisonauftakt der 2. und 3. Jungenmannschaft als gelungen bezeichnen. Bei dem ein oder anderen wirkte sich die mangelnde Trainingsbeteiligung negativ und bei anderen der Trainingsfleiß positiv aus. Alles in allem waren die Trainer aber mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Kreisliga Jungen: TSV Eningen 2 – SV Rommelsbach 2   6:1

TSV Eningen 2 – SV Rommelsbach 1   3:6

Mit einer neuformierten Mannschaft, Marc Riedinger rückte in die Erste auf, möchte die 2. Mannschaft mit Alexander Eissler, Fabian Brunner, Daniel Wagner und Niklas Dupski, den Klassenerhalt in der Kreisliga, in die sie aufgestiegen ist, schaffen. Der Grundstein für den Klassenerhalt wurde gegen Mitaufsteiger Rommelsbach 2 gelegt. Lediglich ein Doppel wurde den Rommesbachern überlassen. Alle anderen Spiele gingen an die Eninger Mannschaft, so dass am Ende ein sicherer 6:1 Erfolg zu Buche stand. Gegen Meisterschaftsfavorit Rommelsbach 1 ging es im zweiten Spiel. Auch hier zogen sich die Jungs von Trainer Matthias Hoffmann gut aus der Affäre. 1:1 stand es nach den Doppeln, nachdem Eissler/Brunner ihr Dopel gewannen. Doch leider konnte man in den Einzeln nicht mehr so richtig Paroli bieten. Wagner und Brunner zeigten nochmals eine besonders gute Leistung und wurden mit weiteren Erfolgen belohnt. Am Ende reichte es aber nur zu einem 3:6. Dennoch ist man mit den 2 Auftaktpunkten dem Ziel Klassenerehalt ein Stück näher gerückt.

KK B Jungen: TSV Eningen 3 – TSV Altenburg 2     3:6

TSV Eningen 3 – TSV Sondelfingen 3    4:6

TSV Eningen 3 – SVE Hohbuch Reutlingen   6:0

Gleich 3 Spiele mussten die Mädchen und Jungs von Trainerin Elke Krumm am ersten Spieltag bestreiten. Auch hier zogen sich die Spielerinnen und Spieler achtbar aus der Affäre. Bei Vanessa Schenk merkte man an, dass sie ständig im Training ist und das gelernte auch umsetzen kann. Für sie sprangen am Ende 4:1 Siege heraus.

Zuächst ging es für die Mannschaft gegen Altenburg. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln konnten in den anschließenden Einzeln nur noch Vanessa und Merlin Eitel ihre Spiele gewinnen. Toni Friedrichsohn und Marvin Jäger blieben ohne Sieg.

Gegen die 3. Mannschaft aus Sondelfingen lief es etwas besser. Zwar wurden beide Doppel verloren, doch in den Einzeln erzielte man einen Gleichstand. Vanessa siegte hier gleich zweimal. Marvin und Max Kendelbacher sorgten für die weiteren Punkte für ihre Mannschaft. Am Ende reichte es aber nicht zu einem verdienten Punktgewinn.

Im dritten Spiel gegen den SVE Hohbuch waren die Eninger ihrem Gegner in allen Belangen überlegen. Nach zwei gewonnenen Doppeln siegten noch Vanessa, Merlin, Marvin und Max und sorgten für einen nie gefährdeten 6:0 Erfolg.