Aufstieg der zweiten Jugendmannschaft in die Kreisliga

Aufstieg verwirklicht

Es ist vollbracht. Nachdem in der Vorrunde zwei Spiele fehlten um in die Kreisliga aufzusteigen, erreichte die zweite Jungenmannschaft dieses Ziel diesmal mit einem Vorsprung von einem mehr gewonnenen Spiel.

KK A3 Jungen U18: TSV Eningen 2 – TSG Upfingen          6:0

Gegen den Tabellenletzten aus Upfingen ging es für Eningen und die TuS Metzignen 2 um den Aufstieg. Eningen hatte das ein Spiel bessere Spielverhältnis. Also reichte ein Sieg in gleicher Höhe wie Metzingen.

Am Freitag bereitete man sich im Training bereits mental auf dieses wichtige Spiel vor. Da ertönte das Telefon und die Upfinger Mannschaft sagte das Spiel gegen Eningen und Metzingen mangels Spielern ab. So wird das Spiel jeweils 6:0 gewertet was für Eningen gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist. Metzingen muss noch zittern, das sie von der Mannschaft aus Neuhausen noch eingeholt werden kann. Für die Eninger Mannschaft mit Marc Riedinger, Alexander Eißler, Daniel Wagner, Niklas Dupski und Vanessa Schenk ist es bereits der zweite Aufstieg innerhalb von zwei Jahren. Herzlichen Glückwunsch.

KK B Jungen U18: SV Rommelsbach 3 – TSV Eningen 3      6:3

SV Rommelsbach 4 – TSV Eningen 3      4:6

In Rommelsbach mussten die jüngsten zum letzten Spieltag antreten. Gegen Rommelsbach 3 ging es darum die Niederlage in Grenzen zu halten. Doch beinahe wäre Vanessa Schenk, Max Kendelbacher, Nadine Kendelbacher und Toni Friedrichson eine Überraschung gelungen. sie hielten gut mit und Vanessa und Nadine gewannen ihr Doppel. Nach dem 1:1 gab es im Anschlus zwei Punkteteilungen. Max verlor sein Spiel, Vanessa gewann. Am hinteren Paarkreuz gewann Nadine und Toni musste seinem Gegner gratulieren. Im zweiten Durchgang hatten die Eninger dann kein Glück mehr. Vanessa führte bereits 2:0 und verlor ihr Spiel im Entscheidungssatz 6:11. Ähnlich erging es Max. Er holte jeweils einen Satzrückstand auf und verlor im 5. Satz 5:11. Den 6. Punkt gab Nadine durch ein 0:3 ab. Dennoch war es ein gutes Spiel der Eninger Mannschaft. Dieses wollte man ins Spiel gegen die 4. Rommelsbacher Mannschaft retten. Wiederum wurden die Doppelpunkte geteilt. Wieder gewannen Vanessa und Nadine. Max und Toni verloren knapp 10:12 im 5. Satz. Max und Vanessa spielten anschließend eine 3:1 Führung heraus. Toni verlor sein Spiel und Nadine drehte einen 1:2 Satzrückstand noch in einen Sieg. Vanessa mit ihrem zweiten Sieg sorgte für den 5. Punkt. Doch dann drehte sich das Spiel. Max und Nadine verloren ihre beiden Spiele und es stand plötzlich nur noch 5:4. Nun war es an Toni den Siegpunkt zu holen. Bislang gewann er an diesem Samstag noch kein Spiel. Aber als es darauf ankam gewann er das entscheidende Spiel um den Sieg mit 3:1 und durch die beiden Punkte belegt die dritte Mannschaft einen ausgezeichneten 6. Platz.