Bernloch als schlechtes Pflaster

Wieder einmal entpuppte sich Bernloch als schlechtes Pflaster für unsere erste Jugendmannschaft.

Bezirksklasse Jungen U18: TSV Eningen – TSV Lustnau 2       6:0

TSV Eningen – TSV Lustnau 1       2:6

Bernloch entpuppt sich immer mehr als ein Ort, an dem die Eninger nicht ihre gewohnte Leistung abrufen können. Nach der Niederlage zu Rundenbeginn gegen Bernloch spielte man nun gegen den Tabellenletzten und den Tabellenführer. Gegen den Tabellenletzten reichte eine durchschnittliche Leistung um enen sicheren 6:0 Sieg einzufahren. Gespannt war man auf das Duell gegen den Spitzenreiter. In der Vorrunde trotzte man der Mannschaft noch ein 5:5 Unentschieden ab und diesmal waren die Vorzeichen sogar noch günstiger, da Lustnau ohne ihre Nummer 2 antrat. Doch gerade diesem Umstand war es wohl zu verdanken, dass die Lustnauer alle mit 120 Proznet spielten und Eningens Nummer 1 Dominik Metzke einen rabenschwarzen Tag zukommen ließ.

Bereits im ersten Doppel unterlagen Metzke/Krumm dreimal mit 2 Punkten Unterschied. Scherf/Philippi sorgten mit einem 3:1 für den Ausgleich. Anschließend fand Metzke nicht zu seinem Spiel und verlor 1:3. Da auch Krumm 0:3 unterlag lagen die Eninger 1:3 zurück. Scherf mit einem 3:2 schaffte nochmals den Anschluss. Doch Philippi, Metzke und Krumm hatten in ihren Spielen keine Chance und so unterlag die Mannschaft deutlich und verdient 2:6. Dennoch darf man sich noch Hoffnungen auf einen Aufstieg machen, liegt man doch punktgleich mit Betzingen auf dem 3. Platz.

Kreisklasse A3 Jungen U18:

TSG Zwiefalten – TSV Eningen 2      2:6

TSV Trochtelfingen 2 – TSV Eningen 2      1:6

Ihre letzte Chance auf einen Aufsteig in die Kreisliga wahrte die zweite Mannschaft des TSV Eningen. Gegen Zwiefalten wurde ein Doppel gewonnen und ein Doppel verloren. Anschließend sorgten Marc Riedinger und Alexander Eißler für eine beruhigende 3:1 Führung. Am hinteren Paarkreuz unterlag Vanessa Schenk knapp und Daniel Wagner sorgte mit einem klaren 3:0 für den alten Abstand.

Riedinger und Eißler mit klaren 3:0 Siegen holten die beiden restlichen Punkte zum 6:2 sieg.

Nun ging es gegen Trochtelfingen. Diesmal konnte beide Doppel gewonnen werden. Mit einem 2:0 spielt es sich leichter und so gewannen Riedinger und Eißler ihre Spiele deutlich 3:0. Vanessa Schenk hatte dagegen Pech. Sie musste in ihrem Spiel in den Entscheidungssatz und unterlag dort äußerst knapp 9:11. Wagner und Riedinger mit weiteren Siegen sorgten für einen klaren 6:1 Sieg. Mit diesen beiden Siegen übernahm die Eninger Mannschaft vorübergehend die Tabellenführung auf Grund des besseren Spielverhältnisses. Doch am Ende heißt es aus 4 mach 2. Metzingen, Neuhausen, Pfullingen und Eningen liegen alle Punktgleich an der Spitze und nur wenige Spiele trennen alle vier Mannschaften. Ein Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Spieltag ist angesagt. Bereits in der Vorrunde scheiterte die Eninger Mannschaft wegen zweier mehr verlorener Spiele am Aufstieg. Bleibt zu hoffen, dass diesmal das Glück den Eningern hilft.