Jugendstart in Rückrunde

Auch die drei Jugendmannschaften starteten in die Rückrunde!

Bezirksklasse Jungen U18: SSV Bernloch – TSV Eningen      6:3

Lag es an der mangelnden Einstellung, am momentan nicht vorhandenen Trainingsfleiß oder nur an der Stärke des Gegners. Auf jeden Fall kam die erste Mannschaft des TSV Eningen in Berloch zu einer nicht erwarteten Niederlage. In der Vorrunde war man gegen denselben Gegner noch 6:1 erfolgreich. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ein schweres Spiel ab. So konnten Metzke/Krummeine 2:0 Satzführung nicht über die Runden bringen und Scherf/Philippi kamen gar nicht in die Gänge. Trotz des 0:2 Rückstandes hätte es aber für einen Punktgewinn reichen können. Sonja Krumm hatte aber in ihrem ersten Spiel Pech und unterlag 11:13 im Entscheidungssatz. Für etwas Hoffnung sorgten Dominik Metzke und Dominik Philippi mit zwei klaren Siegen. Arne Scherf dagegen hatte eine rabenschwarzen Tag erwischt. Normalerweise eine Bank verlor er nun beide Spiele mehr als deutlich. Da auch Sonja ihr zweites Spiel verlor nutzte auch der zweite Sieg von Metzke wenig. 3:6 zum Auftakt einer schweren Saison. Man kann nur hoffen, dass am nächsten Spieltag wieder alle bei der Sache sind.

Kreisklasse A Jungen U18: TSV Eningen 2 – TB Metzingen 4       6:2
TSV Eningen 2 – TB Metzingen 5       6:0

Mit zwei Siegen startete die zweite Mannschaft in die Rückrunde der Kreisklasse A. Mit dem Ziel vor Augen in der Rückrunde zu den beiden zu gehören die am Ende aufsteigen gelangen gleich zwei Siege. Auch ohne Daniel Wagner konnten die beiden Metzinger Teams den Eningern keine Paroli bieten. Gut spielte Vanessa Schenk, die für Daniel einsprang. Gegen Metzingen 4 mussten lediglich Niklas Dupski und Vanessa ihr Doppel und Vanessa ihr Einzel abgeben. Gepunktet hat das Doppel Marc Riedinger/Alexander Eißler. In den Einzeln war Marc und Alexander zweimal und Niklas einmal erfolgreich.

Gegen Metzingen 5 wurden lediglich 3 Sätze abgegeben. Jeder gewann sein Doppel und alle ihr Einzel. Mit den beiden klaren Erfolgen hat die Mannschaft die Tabellenführung übernommen. Betreuer Matthias Hoffmann kann stolz auf seine Mannschaft sein.

Kreisklasse B Jungen U18: TSV Eningen 3 – TSV Sondelfingen 4      5:5
TSV Eningen 3 – TTV Reicheneck           6:0

Wir gewinnen 6:3 war der Spruch der mit nur drei Spielern angetretenen Sondelfinger Mannschaft, die klarer Favorit war. Doch sie hatten die Rechnung nicht ohne ihre Gegner aus Eningen gemacht. Nach den Doppeln stand es 1:1 und hätte anschließend Marvin Jäger seine 2:0 Satzführung gegen Jahn ins Ziel retten können, er unterlag leider 9:11 im 5. Satz, wäre anstatt des Unentschiedens sogar ein Eninger Sieg heraus gesprungen. Für die Eninger erspielten Punkte sorgten Max Kendelbacher der Jahr 3:1 schlug, sowie Nadine Kendelbacher, die ebenfalls 3:1 gegen Marchese gewann.

Nach dem 5:5 gegen Favorit Sondelfingen war man auf Reicheneck gespannt. Zum ersten Mal spielten man gegen Reicheneck und es wurde eine deutliche Angelegenheit für Eningen. Alle Spiele wurden klar 3:0 gewonnen. Im Doppel spielte Nico Schreiber an der Seite von Nadine, sowie Marvin und Max. Im Einzel sprang Toni Friedrichson für Nico ein und machte seine Sache ebenfalls gut. Mit 3:1 Punkten startete die dritte Mannschaft sehr gut in die Rückrunde und wird das ein oder andere Spiel auch noch gewinnen, so dass am Ende ein guter Mittelfeldplatz oder mehr herausspringen wird.