Erfolgreiche Qualifikation zur Bezirksrangliste Jungen

(rb) Bei den Jungen U13 waren gleich vier Spieler Start. Gespielt wurde in drei Gruppen zu 7 bzw. 8 Spielern. In den Gruppen qulaifi zierten sich die ersten
drei für die Bezirksendrangliste. In Gruppe 1 kam es gleich zum Vereinsduell Arne gegen Daniel. Dieses gewann Arne sicher 3:0. Anschließend gab Arne lediglich noch einen Satz ab und gewann seine Gruppe ohne Niederlage. Daniel fand schnell zu seiner Leistung und gewann 4 Spiele in Folge, was vor dem letzten Spiel gegen Glaser, der ebenfalls nur gegen Arne verlor, zur Folge hatte, dass sich beide bereits qualifi zierten. Trotz gutem, aber nicht mehr sehr konzentriertem Spiel unterlag Daniel und wurde Dritter. In Gruppe zwei brauchte Niklas ein Spiel um ins Turnier zu fi nden. Er brauchte gleich 5 Sätze,
gewann aber den Auftakt. Anschließend spielte er ein sehr gutes Tischtennis. Er gewann 6 Spiele und musste sich nur Stähle geschlagen geben. Mit dem
zweiten Gruppenplatz qualifi zierte er sich ebenfalls für die Endrunde. Die wohl leichteste Aufgabe hatte Dominic in Gruppe drei. In gewohnter Manier löste
er diese Aufgabe. 5 Spiele gewann er sicher 3:0. Lediglich in einem Spiel war er nicht immer konzentriert und musste in den Entscheidungssatz. Doch da war
er sehr konzentriert und gewann diesen 11:3 und blieb somit ohne Niederlage. Als Gruppensieger ist er nun bei der Endrangliste dabei.

Bei der U18 Konkurrenz war Dominik Metzke von derBezirksrangliste freigestellt und nimmt ebenfalls ander Endrangliste teil.
Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Herzlichen Glückwunsch!

111218_jungen_br_2011.jpg

Schreibe einen Kommentar