Jungenmannschaften schließen erfolgreiche Halbrunde ab

1. Jungenmannschaft:
(rb) Eine überragende Saisonleistung rundete die als Aufsteiger in die Bezirksklasse gestartete erste Jungenmannschaft mit drei Punkten ab. Mit diesen drei Punkten belegt die Eninger Mannschaft den 2. Platz hinter Lustnau und blieb die gesamte Vorrunde ungeschlagen und gab nur bei den Unenschieden gegen Lustnau und Weilheim zwei Punkte ab.

Gegen Ergenzingen wollte man mit einem Punktgewinn den zweiten Platz sichern. 1:1 stand es nach den Doppeln. Metzke/Krumm gewannen im 5. Satz 11:8 und Scherf/Philippi unterlagen im 5. Satz 9:11. Anschließend wurden an jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. Bemerkenswert war hierbei die erste Niederlage von Scherf. Der zweite Durchgang gehörte nun aber den Eningern. Metzke und Krumm gewannen jeweils 3:1, ehe Scherf mit 11:9 im 5. Satz den Siegpunkt holte.

Gegen Weilheim konnte man somit befreit aufspielen. Auch hier wurden die Punkte in den Doppeln geteilt. Metzke/Krumm siegten und Scherf/Philippi unterlagen. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Scherf und Philippi unterlagen dagegen am hinteren Paarkreuz und Weilheim führte 4:2.

Metzke und Krumm sorgten nochmals für den Ausgleich. Nach der neuerlichen Niederlage von Scherf hofften alle auf Philippi. Er zeigte ein gutes Spiel und enttäuschte seine Kameraden nicht. Er siegte 3:0 und die Mannschaft blieb die gesamte Vorrunde ohne Niederlage. Diese Leistung gilt es in der Rückrunde zu bestätigen, damit ein neuerlicher Aufstieg in die Bezirksliga erreicht werden kann.

Spielberichte:
TSV Eningen – TTC Ergenzingen     6:3
TSV Eningen – SV Weilheim             5:5

3. Jungenmannschaft:
(rb) Zwei Siege landete die dritte Jungenmannschaft zum Abschluss der Vorrunde. Unsere Youngsters zeigten in der abgelaufenen Runde in der U18-Konkurrez beachtliche Leistungen, bedenkt man, dass manchmal der Altersunterschied fast 6 Jahre betrug. Gegen Dettingen wurden zunächst die Doppel geteilt. In den Einzeln sorgten Marvin Jäger, Vanessa Schenk mit jeweils einem Sieg, sowie Max Kendelbacher mit zwei Siegen und die jüngste Eninger Spielerin Nadine Kendelbacher mit einem Sieg für den 6:3-Erfolg.

Gegen Neuhausen wurden wiederum die Doppel geteilt. Danach sorgten Vanessa Schenk, Max und Nadine Kendelbacher für eine 4:1-Führung. Nico Schreiber unterlag knapp im Entscheidungssatz 9:11 und das Spiel war wieder offen. Vanessa mit ihrem zweiten Sieg sorgte für den 5. Punkt. Anschließend unterlagen Max und Nadine und der Gegner kam auf 4:5 heran. Nun war es an Nico, der erst sein zweites Spiel bestritt, den Siegpunkt zu holen. Er zeigte keine Nerven und gewann sicher 3:0. Die Mannschaft konnte einen 6:4 Sieg feiern.

Mit diesen zwei gewonnenen Spielen landet die dritte Mannschaft mit 11:11-Punkten auf einem guten 7. Tabellenplatz.

Spielberichte:
TSV Eningen 3 – TSV Dettingen 2      6:3