Nur ein Sieg aus drei Spielen

(rb) Zwei Mannschaften der Tischtennisjugend waren am Wochenende im Einsatz. Auch hier kam es zu den erwarteten Ergebnissen.

1. Jungenmannschaft:
(rb) Eigentlich sollten an diesem Samstag zwei Spiele stattfinden, doch der SSV Reutlingen hatte sein Spiel abgesagt und so fuhr man wegen des einen Spieles gegen Neckar-Schönbuch nach Bernloch. Als Favorit ging die Eninger Mannschaft in dieses Spiel und wurde ihrer Rolle mehr als gerecht. Sonja Krumm/Dominik Metzke konnten zwar erst nach hartem Kampf ins Spiel finden, gewannen aber ihr Doppel 3:2.

Arne Scherf und Dominic Philippi hatten ihre Gegner jederzeit im Griff und gewannen 3:1. Im Anschluss sorgen Metzke, Krumm und Scherf mit glatten 3:0-Siegen für eine beruhigende Führung. Dem schloss sich Philippi zunächst auch an. Er gewann die beiden ersten Sätze seines Spiels mit 11:4/11:6, doch dann verlor er den Faden und fand ihn erst wieder als er im Entscheidungssatz 5:9 zurück lag. Plötzlich spielte er wieder befreit auf und gewann das Spiel noch 12:10 und die Mannschaft 6:0. Mit diesem Sieg liegt man weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Lustnau, aber mit einem Spiel weniger.

Spielergebnisse:
TSV Eningen – TTF Neckar-Schönbuch   6:0

3. Jungenmannschaft:
(rb) Mit zwei Niederlagen kehrten die jüngsten Eninger Spieler zurück. Dennoch zeigten sie gegen die wesentlich älteren Spieler gute Ansätze. Gegen Oberhausen gelang dem Doppel Marvin Jäger/Max Kendelbacher ein glatter 3:0-Erfolg. Dagegen mussten Nadine Kendelbacher/Toni Friedrichson eine glatte 0:3-Niederlage hinnehmen. In den Einzeln mussten die Eninger allerdings Lehrgeld bezahlen. Deutliche 0:3-Niederlagen stand lediglich ein 3:0 von Friedrichson gegen Kläger entgegen, was am Ende zu einer 2:6-Niederlage führte.

Im zweiten Spiel gegen Unterhausen lief es nicht viel besser. Auch hier musste man sich den älteren Unterhausenern geschlagen geben. Am Ende hatten die Eninger nur zwei Sätze gewonnen und das Spiel 0:6 verloren. Trotz der Niederlagen liegt die Mannschaft immer noch auf einem sehr guten 9. Tabellenplatz.

Spielergebnisse:
TSV Eningen 3 – TSV Oberhausen    2:6