Das nächste erfolgreiche Wochenende

Zwei Mannschaften des TSV Eningen waren dieses Wochenende im Einsatz. Drei Siege und eine erwartete Niederlage waren hier die Ausbeute. Auf den Eninger Nachwuchs ist Verlass. In den Spielen wird der Trainingsfleiß honoriert und es macht allen sichtlichen Spaß.

1. Jungenmannschaft:
(rb) Die als Nachrücker in die Bezirksklasse aufgestiegene erste Jungenmannschaft sorgt weiter für Furore. Vor dem Spiel gegen die starken Hechinger wäre Trainer Ralf Brenner mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, trat der TTC Hechingen doch erstmals mit seiner stärksten Aufstellung an. Doch er wurde von seinem Mädchen Sonja Krumm und den Jungs Dominik Metzke, Arne Scherf und Dominic Philippi wieder einmal positiv überrascht. In einer sehr kleinen Mössinger Halle stand es nach den Doppeln 1:1. Scherf/Philippi gingen mit einem Sieg und Krumm/Metzke mit einer knappen Niederlage von der Platte. Im Anschluss unterlag Krumm dem Hechinger Haas mit 0:3. Metzke mit einem 3:1 sorgte für den Ausgleich. Zwei klare 3:0-Siege durch Philippi und Scherf am hinteren Paarkreuz sorgten für die 4:2-Führung. Am vorderen Paarkreuz unterlag Metzke gegen Haas und Krumm holte einen 0:2-Satzrückstand auf, verlor aber im 5. Satz knapp 6:11. 4:4 war der Zwischenstand. Doch auf die Youngsters war Verlass. Philippi gewann deutlich 3:0, aber Scherf machte es spannend. Er führte nach Sätzen 2:1 und im vierten wogte es hin und her. Bei einer 19:18-Führung wurde seitens des verdutzen Eningers eine Auszeit von seinem Trainer genommen und siehe da, auch der nächste Punkt ging an Scherf und das Spiel an Eningen. Somit stand der 6:4-Erfolg fest.

Im zweiten Spiel ging es gegen Mössingen. Hier war ein Sieg eingeplant. Dementsprechend locker spielte auch die Mannschaft, allen voran die Youngsters Scherf und Philippi. Bald merkten sie, dass es doch nicht so locker werden würde und unterlagen im Doppel nach indiskutabler Leistung 1:3. Krumm/Metzke dagegen siegten klar 3:0. Am vorderen Paarkreuz gab es zwei 3:0-Siege von Krumm und Metzke. Am hinteren Paarkreuz fanden Philippi und Scherf nicht so recht ins Spiel. Folge war eine knappe 1:3-Niederlage von Philippi und ein knapper 11:9/12:10/11:9 Sieg von Scherf. Wieder führte Eningen 4:2, doch diesmal war auf das vordere Paarkreuz Verlass. Sowohl Metzke als auch Krumm siegten sicher 3:0 und sorgten so für einen nie gefährdeten 6:2-Erfolg der Eninger Mannschaft. Mit 6:0 Punkten ist man weiter verlustpunktfrei und hat bereits jetzt eine gute Ausgangslage, die Klasse zu halten.

Spielergebnisse:
TTC Hechingen – TSV Eningen         4:6
SpVgg Mössingen – TSV Eningen     2:6

3. Jungenmannschaft:
Die erwartete Niederlage gab es für die 3. Jungenmannschaft gegen Tabellenführer TB Metzingen 5. Die jüngsten Spieler des TSV Eningen zeigten aber dennoch eine sehr gute Leistung. Eningen trat mit insgesamt 6 SpielerInnen an. So hatte jeder Gelegenheit sein Können zu zeigen. Allen voran Maik Kirchberg, der erst vor zwei Wochen mit dem Tischtennis anfing, zeigte was in ihm steckt. Er holte auch den Ehrenpunkt für die Eninger Mannschaft. Doch auch Nadine und Max Kendelbacher, Vanessa Schenk, Marvin Jäger und Toni Friedrichson zeigten gute Ansätze.

Gegen die 7. Mannschaft des TB Metzingen sah es dann ganz anders aus. Hier waren die Eninger Favorit. So sorgten die Doppel M. Kendelbacher/Jäger und N. Kendelbacher/Schenk für eine 2:0- Führung. M. Kendelbacher mit einem 3:1-Sieg, sowie Friedrichson mit einem 5:11/11:9/7:11/13:11/11:7 sorgten für ein beruhigendes 4:0. N. Kendelbacher, die jüngste Eninger Spielerin gewann anschließend ihr Einzel 3:1 und Kirchberg rundete das Ganze mit einem 3:0 und dem insgesamt verdienten 6:0 ab. Mit 7:5 Punkten liegt die Eninger Mannschaft auf einem guten 7. Tabellenplatz. Dieser kann mit Trainingsfleiß und weiteren Siegen verbessert werden.

Spielergebnisse:
TSV Eningen 3 – TB Metzingen 5    1:6