3 Siege, 1 Unentschieden: Die Eninger Mannschaften feiern weitere Erfolge

1. Jungenmannschaft:
(rb) Ihren ersten Einsatz als Aufsteiger hatte die erste Mannschaft des TSV Eningen in der Bezirksklasse. Gegner war die etablierte Mannschaft des SSV Bernloch. Doch bereits in den Doppeln zeigten Sonja Krumm/Dominik Metzke und Arne Scherf/Dominic Philippi, mit deutlichen Siegen, dass sie auch in der höheren Klasse gut mitspielen wollen. Mit einem 2:0 im Rücken spielt es sich normalerweise einfacher. Doch Dominik Metzke in seinem ersten Spiel für Eningen wirkte sichtlich nervös und musste in den Entscheidungssatz, den er gegen F.Helmer mit 11:7 gewann. Sonja dagegen hatte gegen L. Helmer keine Chance. Doch die Youngster am hinteren Paarkreuz, Arne Scherf und Dominic Philippi sorgten mit zwei deutlichen Siegen für einen 5:1-Zwischenstand. Dies beflügelte auch Dominik, der nun seine Nervosität abgelegt hatte und L. Helmer klar mit 3:0-Sätzen schlug. So stand am Ende ein 6:1-Sieg und ein gelungener Einstand in die Bezirksklasse fest.

Spielergebniss:
TSV Eningen – SSV Bernloch  6:1

2. Jungenmannschaft:
(rb) Zwei Spiele, 2 Siege. So langsam wird es unheimlich, was Aufsteiger Eningen mit Alexander Eissler, Marc Riedinger, Daniel Wagner und Niklas Dupski in der A-Klasse abliefern. Nach einem deutlichen 6:0-Sieg gegen Schlusslicht Bernloch ging es gegen den Tabellennachbarn Trochtelfingen um den Anschluss an die Spitze. Und die Eninger taten sich anfangs schwer in der kleinen Trochtelfinger Halle. Marc Riedinger/Alexander Eissler sorgten für eine Führung, doch Daniel Wagner/Niklas Dupski mussten ihren Gegner gratulieren. So stand es 1:1 nach den Doppeln. Nach einer weiteren Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Marc gewann sein Spiel, wohingegen Alexander sein Spiel im Entscheidungsatz verlor, ging Trochtelfingen erstmals in Führung. Niklas unterlag 9:11 im 5. Satz. Doch von da an lief es für Eningen. Daniel sorgte für den Ausgleich. Marc und Alexander sorgten am vorderen Paarkreuz für eine 5:3-Führung und Daniel in seinem zweiten Spiel bewies Nervenstärke und siegte 15:13 im Entscheidungssatz. Mit diesem Sieg übernimmt die zweite Jungenmannschaft die Tabellenführung in ihrer Gruppe.

Spielberichte:
SSV Bernloch 2 – TSV Eningen 2                0:6
TSV Trochtelfingen 2 – TSV Eningen 2     3:6

3. Jungenmannschaft:
(rb) Gegen die bisher ungeschlagene TSG Upfingen, die als Tabellenzweiter angereist war, sorgten die Eninger für eine kleine Überraschung. Überraschung auch deshalb, da mit Nadine Kendelbacher, als jüngstes Mitglied der Tischtennisjugend und Maik Kirchberg, der erst vor einer Woche mit dem Tischtennissport begann, zwei Neulinge an die Platte gingen. Beide zeigten dann aber, dass man in Zukunft auf sie zählen kann. Komplettiert wurde die Mannschaft von Vanessa Schenk und Max Kendelbacher. Im Doppel hatten die Jungs dann Pech. Unterlagen sie dem Gegner doch knapp 11:13/14:16/11:8/12:14. Nadine und Vanessa siegten dagegen 3:0. Am vorderen Paarkreuz hatten anschließend sowohl Vanessa als auch Max Pech. Beide unterlagen jeweils im Entscheidungsatz 9:11 bzw. 8:11. Nadine zahlte in ihrem ersten Spiel noch Lehrgeld und unterlag 0:3. Max dagegen gewann sein Spiel 3:0. 2:4 lagen die Eninger zurück. Vanessa konnte im Spitzenspiel leider auch nicht dagegen halten und unterlag 0:3. Doch dann zeigte Max, was in ihm steckt. Er gewann 3:0 und brachte Eningen zurück ins Spiel. Nadine mit einem 3:0 und Maik mit einem 3:1-Sieg holten am Ende die Punkte zu einem gerechten Unentschieden. Mit 5:3 Punkten liegt die Mannschaft auf einem ausgezeichneten 6. Tabellenplatz.

Spielergebniss:
TSV Eningen 3 – TSG Upfingen   5:5