Sonja Krumm und Dominik Metzke bei der 2. Bezirksjugendrangliste

(rb) Wie unterschiedlich die Voraussetzungen sein können. Bei den Mädchen hatte Sonja Krumm das Problem, dass nur drei Mädchen in ihrer Altersklasse am Start waren. Glück hatte sie, dass sich zwei dieser drei für die nächste Rangliste qualifizierten.

So musste sie sich lediglich im ersten Spiel voll konzentrieren. Hier gewann sie sicher 3:0 gegen Knecht und hatte sich da bereits für die nächste Runde qualifiziert. Dementsprechend spielte sie im zweiten Spiel vor allem mit den Nerven ihrer persönlichen Betreuerin Britta Kregel. Verdient unterlag sie in diesem Spiel und wurde Zweite.

Dominik hatte es da wesentlich schwerer. 12 Teilnehmer in zwei Sechsergruppen waren bei den Jungen U18 vertreten und Dominik zählte zu den Außenseitern. Er schlug sich in seiner Gruppe auch recht wacker, kam am Ende aber nur auf einen Sieg und musste sich mit dem 5.Gruppenplatz zufrieden geben, was auch das Scheitern in der Bezirksrangliste zu Folge hatte. Dennoch waren seine Leistungen gut und lassen auf eine erfolgreiche Runde hoffen.