3. Jungenmannschaft startet erfolgreich in die Saison

(rb) Sehr gute Spiele zeigten die Jüngsten der Tischtennisabteilung. Gerade von der U13 gekommen, müssen sie nun gegen wesentlich ältere Spieler spielen und Erfahrungen sammeln. Vanessa Schenk, Marvin Jäger, Toni Friedrichson, Max Kendelbacher und Jule Eitel machten ihre Sachen ganz toll und holten sich mit 2 Siegen und einer knappen Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Pfullingen 4:2-Punkte und den 3. Tabellenplatz.

Gegen Pfullingen war zweimal Max Kendelbacher und einmal Toni Friedrichson erfolgreich. Hinzu kam das Doppel Vanessa Schenk und Marvin Jäger. Nach dieser Niederlage am Freitag ging es am Samstag gegen Trochtelfingen und Sonnenbühl. Max wurde hier durch Jule Eitel ersetzt. Gegen Trochtelfingen gewannen Marvin und Toni ihr Doppel. Anschließend sorgten Vanessa und Toni mit zwei Siegen und Marvin mit einem Sieg für den knappen 6:4-Erfolg. Ähnlich lief das Spiel gegen Sonnenbühl. Auch hier gewannen Marvin und Toni ihr Doppel und schafften den 1:1-Ausgleich. Anschließend gewann Vanessa ihre beiden Spiele und Marvin, Jule und Toni jeweils einmal. Dies bedeutete einen 6:3-Erfolg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Spaß am Spiel wurden die Erfolge eingefahren. Bei dem Trainingsfleiß der gesamten Mannschaft wird es sicherlich nicht bei diesem einmaligen Erfolg bleiben. Weitere Siege werden folgen.

Ergebnisse:
VfL Pfullingen 2  – TSV Eningen 3            6:4