U12 Juniorcupsieger 2011

(rb) Zum letzten Höhepunkt in dieser Saison trafen sich leider nur 5 Mannschaften in der Reutlinger Oskar-Kalbfell-Halle, um den diesjährigen Juniorcup der U12 auszuspielen. Dementsprechend spielte jeder gegen jeden und am Ende hatte die Mannschaft mit den meisten Siegen gewonnen. Außer der Eninger Mannschaft waren noch zwei Mannschaften des TTC rollcom Reutlingen, sowie SV Calmbach und VfL Dusslingen vertreten.

Die Eninger Mannschaft trat mit Arne Scherf, Dominic Philippi und Niklas Dupski an. Alle drei waren an diesem Tag hochmotiviert und zeigten nochmals sehr gutes Tischtennis.

Anfangs war die Mannschaft aus Dusslingen der Gegner. Hier wurden alle Spiele und Sätze souverän gewonnen, so das am Ende ein 3:0 (9:0 Sätze) heraussprang. Calmbach hieß der nächste Gegner. Diese Mannschaft leistete mehr Widerstand und die Eninger mussten einen Satz abgeben. Am Ende siegten Niklas, Arne und Dominik aber wiederum 3:0 (9:1 Sätze). Im dritten Spiel wurde der Turniersieger ausgespielt. Auch der TTC rollcom Reutlingen 1 hatte bis dahin alles klar gewonnen, trat mit zwei Auswahlspielern an und stellte die Mannschaft so auf, dass sie auch gegen Eningen gewinnen sollten. Doch dies kümmerte die Eninger Mannschaft nicht. Wiederum zeigten alle drei ein hervorragendes Tischtnennis und lediglich Niklas musste gegen Auswahlspieler Lamparter einen Satz abgeben. Doch nach dem verlorenen Satz zeigte er was in ihm steckt und gewann die restlichen Sätze klar. Das 2:0 holte Arne gegen Leopold. Schachzug Nummer drei, der eingeplante Sieg von Stähle gegen Dominic ging dann ebenfalls für die Reutlinger nach hinten los. Mit kompromisslosem Block- und Schnittspiel raubte Dominic seinem Gegner die Nerven und siegte deutlich 3:0 und machte so den 3:0-Triumph klar. Vor dem letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft des TTC rollcom Reutlingen stand man somit bereits als Sieger fest. Dementsprechend locker ging es dann auch zur Sache. Während Arne und Dominic ihre Spiele klar gewannen, musste sich Niklas mächtig strecken. Mit Reich hatte er auch einen guten Gegner, der Niklas alles abverlangte. So musste Niklas nach einer 2:0-Führung noch den Ausgleich hinnehmen und nach einem 6:10 im Entscheidungssatz, sah alles nach dem ersten Spielverlust aus. Doch eine Auszeit und ein paar beruhigenden Worte halfen Niklas, sodass er das Spiel noch drehte und 12:10 gewann. Mit nur 4 Satzverlusten und vier deutlichen 3:0 Siegen wurde die Eninger Mannschaft verdienter und souveräner Juniorcupsieger 2011. Zur Belohnung gab es für jeden Spieler eine Urkunde, einen Pokal und ein Trikot.

1. Platz beim Juniorcup 2011 (U12)